Close

Infoveranstaltung für Familienangehörige und Interessierte zum Thema „Rechtliche Betreuung“

Am Mittwoch, den 27.09.2023, findet um 18:00 Uhr in der Leitstelle Pflege Hofer Land eine Infoveranstaltung für Familienangehörige und Interessierte zum Thema „Rechtliche Betreuung“ statt. Ja, ich mach´s – Was nun? Mit diesen oder ähnlichen Worten erklären Angehörige in schwierigen Lebenssituationen, dass sie die rechtliche Betreuung für einen nahestehenden kranken Menschen übernehmen. Oder am Ehrenamt Interessierte wären bereit andere Personen zu unterstützen, wissen aber nicht, ob die rechtliche Betreuung das Richtige ist. Die Betreuungsvereine der Caritas und Diakonie und die Betreuungsstellen von Stadt und Landkreis Hof möchten mit familiennahen Betreuern oder am Ehrenamt Interessierte in den Austausch kommen. Im Rahmen der Infoveranstaltung werden alle Beteiligte im Betreuungsverfahren vorgestellt, der Ablauf eines Betreuungsverfahrens skizziert, auf Fragen zum Thema Betreuung eingegangen sowie Mythen aufgeklärt und Hilfsangebote aufgezeigt. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Um vorherige Anmeldung telefonisch unter 09281/57-250 oder per E-Mail an betreuungsstelle@landkreis-hof.de wird gebeten.