Close

Nachbarschaftshilfe „Nachbarn für Nachbarn“ Geroldsgrün startet – Büroeröffnung am 17.09.2021

https://www.geroldsgruen.de/leben-wohnen/nachbarschaftshilfe.html

Nach intensiven und konstruktiven Vorarbeiten mit Ehrenamtlichen vor Ort und der Gemeinde Geroldsgrün startet dort das Projekt „Nachbarn für Nachbarn“.

Es beinhaltet Nachbarschaftshilfe und eine „Taschengeldbörse“. Ergänzt werden diese Angebote durch interessante Events, die es in Zukunft geben wird.

Getragen wird „Nachbarn für Nachbarn“ vom Gedanken, Generationen zu verbinden, das soziale und gesellschaftliche Leben zu bereichern und organisierte Hilfen anzubieten.

Herzlichen Dank an die motivierten Ehrenamtlichen aus Geroldsgrün, allen voran Silke Höllrich und Mathias Menger. Und ebenso ein großes Dankeschön an Bürgermeister Stefan Münch und seine Mitarbeiter aus der Gemeindeverwaltung für die freundliche und aktive Hilfe beim Aufbau der Strukturen.

Gemeinsam mit allen Beteiligten freuen wir uns auf eine interessante, erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit für die Bürgerinnen und Bürger in Geroldsgrün und seiner Ortsteile.